Kirche

Goldene Hochzeit bei der Liedertafel Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihre Goldene Hochzeit feierten Christa und Lother Rechberger im Rahmen des Abendgottesdienstes in der Katholischen Pfarrkirche in Prien. Die Liedertafel gestaltete den Gottesdienst mit extra für das Jubelpaar ausgesuchten Liedern. Lother Rechberger ist seit nunmehr 50 Jahren aktiver Sänger und seine Frau Christa seit 42 Jahren aktive Sängerin in der Liedertafel. Lothar war schon viele Jahre lang Vorsitzender des Vereins, mittlerweile auch Ehrenvorsitzender und der große Organisator für alles, was den Verein betrifft. Er ist die Seele der Liedertafel und wird auch im Konzert am 13. Oktober, das der Chor zusammen mit dem Chor aus Radebeul-Lindenau im Schloss Wildenwart veranstaltet, entsprechend geehrt. Die Liedertafel ist beiden zu großem Dank verpflichtet.

Bericht und Foto: Rainer Mühl, 1. Vorsitzender Liedertafel Prien

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!