Leitartikel

Goldene Hochzeit auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ehepaar  Anneliese und Josef Hieber feiert Goldene Hochzeit auf dem Samerberg   –   Vor 50 Jahren gaben sich Josef und Anneliese Hieber aus Grainbach in der Gemeinde Samerberg das Jawort. Nunmehr konnten sie in ihrer Ortskirche St. Ägidius und Nikolaus das Fest der Goldenen Hochzeit feiern.

Diakon Günter Schmitzberger gestaltete die kirchliche Feier und erinnerte an das Lebenswerk des Jubelpaares sowie an die Freuden mit den zwei Kindern Monika und Josef sowie mit vier Enkelkindern.  Tochter Monika und Ihr Mann Bernhard übernahmen die musikalische Gestaltung. In die festliche Dank-Feier eingebunden mit Lesung und Fürbitten waren weitere Mitglieder der Familie. Nach der Feier im Gotteshaus übernahm Hochzeitslader Fritz Dräxl den weiteren Festverlauf im Gasthof Alpenrose ganz zur Freude der geladenen Verwandten und Freunde. Dabei durften natürlich musikalische Einlagen nicht fehlen.

Foto: Feierten in Grainbach Goldene Hochzeit: Anneliese und Josef Hieber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!