Allgemein

Geschenkideen zum Muttertag und Vatertag

Am 10. Mai ist Muttertag und am 21. Mai Vatertag. Die meisten Kinder können dieses Jahr keine Aufmerksamkeiten in Kitas und Schulen basteln. Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband haben aber drei Geschenkideen, die Kinder – je nach Alter – alleine oder mit wenig Hilfe leicht umsetzen können.

Ein herzliches Geschenk aus der Küche

Liebe geht durch den Magen, daher kommt ein Kuchen in Herzform bei den Eltern bestimmt gut an. Mit etwas Hilfe können auch Kinder, die mit dem Rührgerät, dem heißen Backofen oder einem großen Messer noch nicht so vertraut sind, einen tollen Kuchen backen.


Ein herzliches Geschenk mit persönlichen Worten

Eine ganz persönliche und schnelle Geschenkidee ist eine Karte mit einem Herz aus Fingerabdrücken, die Kinder schnell basteln können und dabei viel Spaß haben. Hierzu braucht es ein weißes DIN A 4-Blatt aus Tonpapier, einen Bleistift, ein Wasserglas und rote Wasserfarbe.

Ein herzliches Geschenk mit viel Liebe und Fleiß

Für einen Notiz- oder Fotohalter in Herzform braucht es etwas Geduld und auch mit einer Drahtschneidezange und spitzem Draht sollten die Kinder schon umgehen können oder sich Hilfe beim Basteln holen. Zuerst muss ein schöner, nicht zu kleiner Stein gesammelt werden, dann braucht es noch dickeren Draht, evtl. Farbe, Perlen, ein Foto und vor allem viel Geschick. Am Ende wird ein kleines Kunstwerk entstehen.

Weitere Ideen gibt es hier: Bunte Glückssteine und eine Blumenwiese fürs Zimmer.

Text und Bildmaterial: Bayerischer Bauernverband

Anhang:

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!