Land- & Forstwirtschaft

Gemeinschafts-Waldbegehung in Atzing

Eine Waldbegehung im Gebiet des Jagdbotens Atzing Nord organisierte die Waldbesitzervereinigung Rosenheim gemeinsam mit der Atzinger Jagdgenossenschaft unter Vorstand Hans Rauch aus Mupferting. Revierförster Ulrich Guggenberger, der die Waldbesitzervereinigung gemeinsam mit Holzvermittler Tobias Hegemann und Praktikantin Anna Gambos vertrat, konnte fast 30 Waldbesitzer und Jäger aus Atzing, Wildenwart, Prien und Bernau zum Abmarsch in Mupferting begrüßen. Themen und Beispiele vor Orten waren unter anderem die Naturverjüngung beim Wald sowie das Erreichen von reduziertem Wildverbiß. Für die sehr gute Zusammenarbeit der Revierjäger in Gemeinschaft mit den Waldbesitzern im Gebiet gab es Lob und Dank von Revierförster Guggenberger. Auch Jagdpächter Michael Schlosser schloss sich dem Dank im Namen der Jägerschaft an, zugleich bat er um sachliche und konstruktive Zusammenarbeit bei Problemen. Zum Schluss berichtete Holzvermittler Tobias Hegemann von der aktuellen Vermarktungslage am Holzmarkt.

Bilder: Maria Riepertinger/Hans Rauch

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!