Bieranstich zum 160-jährigem Jubiläum der Musikkapelle Nußdorf und zugleich das 57 Bezirksmusikfest.

Der Vorstand der Musikkapelle Franz Schober dankte ausdrücklich der Schirmherrin, Bürgermeisterin Susanne Grandauer, für die Unterstützung beim Wetter, denn mit jedem Tag wird das Wetter jetzt bis Sonntag immer besser.  Der Vorstand drückte dabei seine Erleichterung aus, dass sein Alptraum der vergangenen Tage, der ihm nachts den Schlaf geraubt habe, nun doch nicht wahr werde. Er hatte geträumt, alle Besucher müssten in Gummistiefeln und mit gelben Regenmänteln ins Festzelt kommen. Stattdessen soll es jedoch bis Sonntag sehr sonnig werden.

O'zapft is!

O’zapft is!

Der Vorstand begrüßte und dankte für die gute Zusammenarbeit den Geschäftsführer von Auer Bräu, Herrn Dirk Steinebach, dem Braumeister Karl-Heinz Silichner, sowie den Außendienstleiter von Auerbräu, Thomas Gerbl.
Ein herzlicher Gruß ging auch an Altbürgermeister Hans Dettendorfer, dem Ehrenvorstand der Musikkapelle, Sepp Weyerer und dem Ehrendirigenten Franz Weyerer, sowie den Gemeinderäten und anwesenden Vereinsvorständen der Ortsvereine, nicht zuletzt aber auch an die Vorstände der umliegenden Musikkapellen und Musikanten, die so zahlreich gekommen sind. Ganz besonderer Dank ging an den Festausschuß, der in den letzten zwei Jahren unter erschwerten Corona-Bedingungen unglaubliches geleistet habe. Das mache ihn schon so richtig stolz auf diese Mannschaft. Die Bürgermeisterin dankte mit den Worten von Aristoteles, der sagte:

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten“,

und damit habe er recht gehabt, denn die Nußdorfer Musikanten machen immer eine große Freude, wenn sie aufspielen, und mit ihrem musikalischen Können, aber auch mit ihrem Temperament und Engagement, so die Bürgermeisterin. Außerdem machte die Schirmherrin auf die großartige Ausstellung im Festzelt aufmerksam, in der die Geschichte der Musikkapelle Nußdorf sorgfältig dokumentiert werde, auch mit all den vielen Aktivitäten der Musikkapelle im vergangenen Jahr und den Vorbereitungen für die Festwoche.

Vorstand der Musikkapelle Nußdorf Franz Schober und Bürgermeisterin Susanne Grandauer beim Bieranstich im Festzelt

“Aber jetzt is’ soweit und mia frein uns, dass’s losgeht!”

so die Bürgermeisterin.

Bericht und Bilder: Rainer Nitzsche

 

Große Freude, dass es nun losgeht, ist auch bei den Kindern und Jugendlichen des Trachtenvereins Alpenrose Nußdorf zu spüren:

 






Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!