Freizeit

Gaudi-Wochenende der Jugendblaskapelle Eggstätt

Wenn heuer in Eggstätt gleich mehrere große Feste und Vereinsjubiläen anstehen, dann gilt es gut vorbereitet zu sein. Zu jenen, die sich mit viel Vorfreude auf die bevorstehenden Aufgaben einstimmen, gehören auch die insgesamt 14 Dirndl und Buam der im letzten Jahr neu gegründeten Jugendblaskapelle Eggstätt. Diese wurden von ihrer Leiterin Eva-Maria Gruber zu einem Gaudi -Wochenende nach Prien-Kaltenbach eingeladen. Auf dem Platz des Hufeisenvereins und in der Hütte gab es Gelegenheiten zum Zelten, Proben und Filme-Anschauen. „Das hat riesig Spaß gemacht“ – so am zweiten Tag beim Abbauen der Zelte

Fotos: Eva-Maria Gruber – Die Jugendblaskapelle Eggstätt beim Proben in der Hufeisenvereins-Hütte sowie auf dem Platz mit der musikalischen Leiterin Eva-Maria Gruber.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!