Allgemein

Gala und Förderung für Schulzirkus Höslwang-Hemhof

Bereits zum dritten Mal nach 2014 und 2018 führten die Grundschulen aus Halfing und Hemhof-Höslwang ein Zirkusprojekt durch. Dieses wurde finanziell aus Mitteln der Leader Region Chiemgauer-Seenplatte mit 1.500 Euro bezuschusst.

Eine Woche lang trainierten die Kinder mit der Zirkusfamilie Boldini in Halfing täglich zwei Stunden unter anderem in den Disziplinen Seiltanz und Schwebebalken, Jonglieren, Paramidenbau und Bodenakrobatik sowie die Kunst des Schauspiels als Clown. An der Galavorstellung zum Ende des Projekts nahmen neben zahlreichen Eltern, Geschwistern und Großeltern der Kinder auch die Bürgermeister Alois Loferer aus Bad Endorf, Johann Murner aus Höslwang und Halfings Bürgermeisterin Regina Braun teil. Jedes Kind konnte im vollbesetzten Zirkuszelt seine Stärken und Vorlieben ausspielen, was die Besucher mit begeistertem Applaus honorierten. Schulleiterin Christine Dechansreiter stellte in Ihrer Ansprache insbesondere das Engagement des Ehepaares Blank aus Höslwang sowie die gute und verlässliche Zusammenarbeit mit der Zirkusfamilie Boldini heraus. Bei Herrn Fechter, Manager der LAG Chiemgauer Seenplatte sowie Bürgermeister Josef Reithmeier als deren Leiter bedankte sie sich ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Text: Peter Böck – Fotos: Schule Halfing und Hemhof-Höslwang

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!