Kirche

Fuß-Wallfahrts-Freuden im Marienmonat Mai

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Im Marienmonat Mai werden in den Pfarrverbänden Westliches Chiemseeufer und Oberes Priental nach alter Tradition gerne Wallfahrten angeboten und abgehalten. Einer dieser Bittgänge führte pfarrverbands-übergreifend von der Kirche „Christkönig“ Wildenwart zur Wallfahrtskirche St. Florian bei Frasdorf.

In der dortigen Kirche feierten die Gläubigen einen Gottesdienst mit Ruhestandspfarrer Konrad Kronast ehe es wieder zu Fuß zurück nach Wildenwart ging.

Fotos: Rosi Hötzelsperger – Eindrücke von der Fußwallfahrt von Wildenwart (PV Westliches Chiemseeufer) nach St. Florian (PV Oberes Priental).

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!