Freizeit

Feuerwehrfest in Schleching am 9. Juli

Am kommenden Samstag, 9. Juli, findet am Schlechinger Dorfplatz das traditionelle Fest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, das Fest selbst beginnt um 16 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt mit deftigen Brotzeiten, Gegrilltem aus dem Dorfstadel und Steckerlfisch. Als Durstlöscher wird süffiges Bier aus dem Fass ausgeschenkt. Abends können sich Nachtschwärmer einen Platz an der Bar sichern.

Für die richtige Stimmung sorgt die Musikkapelle Schleching.

Für die Kinder wird es eine Hüpfburg geben.

Der Eintritt ist frei.

Text und Fotos: Sybilla Wunderlich

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!