Sport

FC Bayern übernimmt wieder die Tabellenführung

Veröffentlicht von Günther Freund
VfB Stuttgart – FC Bayern München 1:2. De Light wird zum Matchwinner.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzte in der Startelf (immer noch ohne die Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Noussair Mazraoui) wieder auf Stanisic, Upamecano, De Ligt und Davies in der Abwehr, Kimmich, Goretzka und Müller im Mittelfeld und Choupo-Moting, Kingsley Coman und Jamal Musial im Sturm. Sommer stand im Tor, Gravenbergh, Leroy Sané, Serge Gnabry und Sadio Mané saßen auf der Bank.

Das abstiegsbedrohteTeam von Bruno Labbadia begann stürmisch aber bald übernahmen die Bayern die Kontrolle.  Engagiert gingen sie zu Werke, kamen aber zu keinen großen Torchancen, bis  zur (21. Minute, als Leon Goretzka aus fünf Metern zum Kopfball kam und Fabian Bredlow glänzend reagierte.  Kurz vor der Pause ging Bayern dann aber doch in Führung: Der  aufgerückte Matthijs de Ligt zog aus 20 Metern ab und Fabian Bredlow langte daneben (39.), ein klarer Torwartfehler. De Ligt war es auch, der den Bayern die Führung in die Pause rettete, als er einen Kopfball von Mavropanos nach einem Eckball gerade noch von der Torlinie wegschlug (43.).

Im zweiten Durchgang drängten die Gäste weiter auf ein zweites Tor und nach einem schönen Spielzug über Musiala und Thomas Müller war es dann soweit: Eric Maxim Choupo-Moting  vollendete aus sieben Metern Torentfernung zum 2:0 (62.).  Der FC Bayern trat nun kürzer, von Stuttgart kam kein Aufbäumen, bis der eingewechselte Juan José Perea aus fünf Metern per Kopfball wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielte (88.). Jetzt wurde es plötzlich noch einmal spannend, doch es passierte nichts mehr und blieb beim 2:1-Erfolg für den Meister.

Damit haben die Bayern die Tabellenführung vom schärfsten Konkurrenten Borussia Dortmund, der bereits am Freitag spielte und für eine Nacht auf Platz 1 stand, zurückerobert .

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!