Sport

FC Bayern München wieder Tabellenführer.

Veröffentlicht von Günther Freund

Die Bayern gewinnen 2:0 gegen Hertha BSC Berlin.

Ohne Thomas Müller in der Startelf, aber mit Kingsley Coman und Serge Gnabry beginnt Thomas Tuchels Elf gegen die Hauptstädter bemüht, aber harmlos und sichtlich noch recht verunsichert.  Der Meister dominiert, hat viel Ballbesitz, aber ohne Tempo kommen sie nur zu wenigen echten Torgelegenheiten. Die erste Top-Chance hat dann Kingsley Coman, der alleine auf Christensen zusteuert, aber von Mittelstädt  im Strafraum von hinten leicht in die Hacken getreten wird und dadurch zu Fall kommt. Schiedsrichter Patrick Ittrich gibt keinen Elfmeter. Der Druck der Bayern wird dann größer und Christensen muss zweimal all sein Können aufbieten, um gegen Coman und Mané zu halten und Hertha das 0:0 in die Pause rettet.

In der Halbzeit kommt Sané für Goretzka. Hertha verteidigt mit Mann und Maus. Die Bayern rennen unentwegt an, aber mehr als Ecken springen nicht heraus: 4 Ecken in 4 Minuten.
Tuchel wechselt Müller und Gravenberch für Mané und Musiala und in der 69. Minute köpft Gnabry nach wunderbarer Vorlage von Kimmich zum lange fälligen 1:0 ein. Tuchel wechselt jetzt Stanisic für Mazraoui ein und  in der 79. Minute fällt dann das 2:0  durch den starken Coman, wieder auf tolle Vorlage von  Kimmich.  In der 85. Minute gibt Hertha den zweitenSchuss auf Yann Sommer Tor ab, der aber kein Problem damit hat und in der 87. Minute gibt es die erste Ecke für die Herthaner. Eine letzte Großchance der Münchner vereitelt Christensen,  bester Mann der Berliner.

Der FC Bayern führt nun mit einem Punkt Vorsprung vor Borussia Dortmund und Hertha droht mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsrang der Abstieg in die 2. Liga.

Das Restproramm des FC Bayern:

6.Mai: Bremen (A)

13.Mai: Schalke (H)

20.Mai: Leipzig (H)

27.Mai: Köln (A)

Das Restproramm  von Borussia Dortmund:

7.Mai: Wolfsburg (H)

13.Mai: Gladbach (H)

21.Mai: Augsburg (A)

27.Mai: Mainz(H)

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!