Sport & Freizeit

FC Bayern München Sieger im Prestigeduell gegen Borussia Dortmund

Günther Freund
Veröffentlicht von Günther Freund

Beim 4:0 in der Allianz-Arena in München gegen den vermeintlich ersten Meiserschaftskonkurrenten Borussia Dortmund trifft natürlich wieder Robert Lewandowski, sogar zweimal. Auch Serge Gnabry trifft und Mats Hummels steuert ein Eigentor bei. Übergangstrainer Hansi Flick bleibt bis auf weiteres im Amt.

Gegen in allen Belangen unterlegene Borussen dominierte der Titelverteidiger im zweiten Spiel unter Coach Hansi Flick auf der ganzen Linie. Die Dortmunder hatten keine einzige echte Torchance und konnten froh sein, daß die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Der FC Bayern ist mit diesem Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. Die Abwehr ist auch ohne Süle und Hernandez stabilisiert, vor allem weil der gegen Dortmund überragende Alphonso Davis den Durchbruch geschafft hat und Javi Martinez wieder fit ist. Und im Mittelfeld lief der Ball, obwohl Thiago Alcantara und Philippe Coutinho erneut auf der Bank saßen, wie am Schnürchen, der völlig überforderte Gegner war schnell demoralisiert und war alles andere als ein ernsthafter Titelkandidat.

Jetzt wird  der FC Bayern wohl bald wieder an der Tabellenspitze stehen und Hansi Flick könnte mehr als nur ein Interimscoach sein.

 

Über den Autor

Günther Freund

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!