Sport

FC Bayern München holt sich auch den Supercup

Veröffentlicht von Günther Freund
Starke Bayern gewinnen in einem Spiel auf hohem Niveau gegen Borussia Dortmund 3:1. Im erstern Pflichtspielerfolg für Julian Nagelsmann ist wieder einma Robert Lewandowski der Matchwinner . Er gewinnt das Duell gegen Erling Haaland mit 2:0.
Die leicht favorisierten Dortmunder hatten durch Marco Reus die große Chance in Führung zu gehen, aber Manuel Neuer hielt glänzend. Und so war es wieder einmal Lewandowski , der eine Flanke von Serge Gnabry zum 1:0 für die Bayern ins Tor köpfte. In der zweiten Halbzeit besorgte Thomas Müller das 2:0. Alphonso Davies hatte geflankt und Lewandowski mit Absatzkick auf Müller verlängert. Die Dortmunder gaben nicht auf und Marco Reus traf sehenswert ins Kreuzeck zum Anschlusstreffer. Aber die erste Aktion vom eingewechselten Corentin Tolisso führte zum 3:1. Er jagte Arkanji den Ball ab, legte ihn Lewandowski vor, der keine Mühe hatte den machtlosen Kobel im Tor der Borussia zu bezwingen.
Bei den Münchner  präsentierte sich die Innenverteidigung mit Süle und Upamecano deutlich stabiler als beim Bundesligaauftakt gegen Mönchengladbach, Haaland kam kaum ins Spiel. Das Duell der weltbesten Torjäger gewann daher klar Lewandowski, Haaland kam nur einmal zum Torschuss und scheiterte dabei an Neuer.

Über den Autor

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!