Freizeit

FC Bayern München besiegt  Tottenham Hotspurs  und stellt neuen Rekord auf

Veröffentlicht von Günther Freund
Der FC Bayern beendet mit einem 3:1 gegen Tottenham Hotspurs die Ergebniskrise und stellt einen Rekord auf:  Als erster deutscher Klub hat er alle sechs Gruppenspiele in der Champions-League  gewonnen.
Für das Weiterkommen in der  Champions-League  war das Spiel allerdings nicht nehr von Bedeutung, denn die Bayern standen als Gruppenerster schon vorher fest, Tottenham als Zweiter ebenfalls.  Aber nach zwei Niederlagen in eigentlich recht guten Vorstellungen, wurde man doch schon etwas nervös und der Sieg war daher schon recht gut für die Moral. Und die “Spurs”, jetzt unter Trainer Jose Mourinho, wollten sich unbedingt für die hohe Niederlage im Vorspiel revanchieren.
Bayern, ohne Robert Lewandowski,  war in dem Spiel klar tonangebend, hatte aber wieder, wie schon gegen Leverkusen und Mönchen-Gladbach bei 3 Latten-Treffern wenig Schussglück. Pech auch für Kingsley Coman, der das 1:0 erzielte, aber kurze Zeit danach verletzt ausgewechselt werden musste . Für ihn kam Thomas Müler, der nach dem Ausgleich von Tottenham durch Ryan Sessegnon das 2:1 schoss. In der zweiten Halbzeit machte dann Coutinho  mit einem sehenswerten Treffer alles klar.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!