Töne und Tänze des Festsonntags sind verklungen, die Gäste abgereist, etwas Stille und Ruhe eingekehrt – der Festsonntag in Hochstätt ist nun vorbei.

So viel Arbeit und Vorbereitungen wie es im Vorfeld auch gekostet haben mag, so schnell ging der Festsonntag auch vorbei. Es war ein Fest mit vielen bunten Höhepunkten. Was bleibt sind die Erinnerungen und Wehmut. Es waren unzählige Helfer daran beteiligt, das 75-jährige Jubiläum zu planen, zu organisieren, auf die Füße zu stellen, das Zelt aufzustellen, die Festwagen zu bauen, Kuchen zu backen,….Ein solches Fest gelingt nur als Gemeinschaft – wird nur schön -, wenn man zusammen hilft. Dies ist dem Festverein Almarausch Hochstätt bestens gelungen.

Während der Mittagszeit fanden blasmusikalische und trachtlerische Darbietungen auf der Bühne inmitten des 4.500 Plätzen bietenden Festzeltes statt. Dabei zeigten sich unter anderem der Festverein mit dem Auftanz der Kinder, mit der Jugend und den Aktiven sowie die Aktivengruppen von Pfaffenhofen, Vogtareuth, Emmering, Rott,  Pang und  Raubling (Patenverein) sowie die Mitglieder der Gaujugend- und Gaugruppe.

Weiß-Blauer Himmel herrschte am Nachmittag beim Festzug durch den geschmückten Ort, dabei bereicherten die Festwägen und Festkutschen mit ihren Pferden das eh schon heitere und farbenprächtige Bild der Trachtler und Blasmusikanten.
Wir zeigen hier in diesem zweiten Bilderbogen Fotos von der Mittagszeit im Festzelt und dem Festzug am Nachmittag.

(Den ersten Bilderbogen vom Festgottesdienst finden Sie hier,, den dritten Bilderbogen haben wir hier veröffentlicht.)
Hier finden Sie den ausführlichen Erstbericht.

Fotos: Rainer Nitzsche







Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!