Brauchtum

Erstklässler in Tracht beim GTEV “Surtal” Lauter

Auch der GTEV “Surtal” Lauter hatte heuer Erstklässler, die ganz stolz und glücklich in Tracht ihren ersten Schultag erlebten. In der Gemeinde Surberg war dies die Tochter des Vorstands (Stefan Lohwieser) Katharina Lohwieser und der Sohn einer aktiven Vereinsfamilie Gabriel Wendlinger, die nun in der Grundschule Surberg in Surtal in die Schule gehen dürfen. In der Nachbargemeinde Otting/Waging durfte Josepha Maierhofer, auch ein aktives Trachtenkinder-Mitglied, ihr schönes Dirndlgwand ihren Mitschülern in der Grundschule Otting präsentieren. Der Verein freut sich immer sehr wenn die Mitglieder auch außerhalb des Vereinslebens gerne und viel ihre Tracht und sogar die Vereinstracht tragen. Den Erstklässlern wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der Schule.

Text und Fotos: Marion Vordermayer

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!