Brauchtum

Erinnerungen an Otto Dufter – Bilder Teil 2

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele Erinnerungen werden dieser Tage wach, wenn der Tod von Otto Dufter aus Unterwössen betrauert wird. Otto Dufter war sein Leben lang mit der Trachtensache verbunden und er wurde aufgrund seiner Verdienste Ehrenvorsitzender des Trachtenvereins “D´Achentaler” Unterwössen, beim Chiemgau-Alpenverband für Tracht und Sitte sowie beim Bayerischen Trachtenverband. In dieser zweiten Bilderfolge wollen wir Otto Dufter ehren und an ihn erinnern.

Fotos: Hötzelsperger/Trachtenvereine

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!