Land- & Forstwirtschaft

Erfolgreicher Abschluss an der Landwirtschaftsschule Rosenheim

Am 27.Juli wurde das Sommersemester der Landwirtschaftsschule Rosenheim feierlich beendet. Alle 26 jungen Landwirtinnen und Landwirte bekamen von Schulleiterin Anna Bruckmeier (erste Reihe rechts) und Semesterleiterin Monika Schaecke (erste Reihe links) die Zeugnisse zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Semesters und somit als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen überreicht. Als Semesterbeste konnten sich Josef Huber aus Griesstätt (Mitte), gefolgt von Marinus Pröbstl aus Pfaffing (links) und Maximilian Kalteis aus Tuntenhausen (rechts) über herausragende Ergebnisse freuen. Die Feier wurde von den Studierenden musikalisch untermalt.

Gut ausgebildete Landwirte sichern die Versorgung hochwertiger, nachhaltiger und regionaler Lebensmittel. Deshalb wird im Sommersemester, vor allem durch Schultage auf dem Feld, in landwirtschaftlichen Betrieben in der Umgebung, teils mit ganz neuen Betriebsphilosophien, sowie in Unternehmen der Weiterverarbeitung landwirtschaftlicher Produkte, sehr großer Wert auf besonders praxisnahen Unterricht gelegt.

Bericht und Fotos: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!