Sport

ERDINGER Meister-Cup 2022 in Bayern

Die Meisterschaft ist eingefahren, die ersten Partys sind gefeiert! Doch den perfekten Saisonausklang mit sportlichem Reiz gibt’s für alle Meister beim ERDINGER Meister-Cup 2022. Zum sechzehnten Mal sucht Bayern seine besten Amateurkicker. Die Anmeldung ist noch online bis Mittwoch, den 15. Juni 2022 unter www.bfv.de/erdinger möglich.

Der Anpfiff zu den Vorrundenturnieren erfolgt am Wochenende vom 25./26. Juni 2022. Wer in der Gruppenphase aufeinander trifft, entscheidet sich zuvor bei der offiziellen Auslosung. Zum ersten Mal wird diese zentral bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu stattfinden und live online auf dem YouTube-Kanal des BFV übertragen. Presse, Fans und Spieler sind herzlich eingeladen mitzufiebern.

Planmäßiger Ablauf Gruppenauslosung am Dienstag, 21. Juni 2022:

  • 17:00 Uhr:    Eröffnung durch BFV und ERDINGER Weißbräu
  • 17:15 Uhr:  Gruppenauslosung FC Dingolfing (Südosten)
  • 17:45 Uhr:    Gruppenauslosung SSV Alsmoos-Petersdorf (Südwesten)
  • 18:15 Uhr:  Gruppenauslosung 1. FC Rieden (Nordosten)
  • 18:45 Uhr:    Gruppenauslosung 1. FC Eibelstadt (Nordwesten)

Ziel aller Vorrundenteilnehmern kann nur die Qualifikation für das große Landesfinale sein. Das steigt am Samstag, den 02. Juli 2022 beim FC Moosburg (Landkreis Freising, Oberbayern) – dann auch mit den gesetzten Meistern der Verbandsligen.

Mehr Informationen zum ERDINGER Meister-Cup 2022 unter:

Bericht: Erdinger Weißbräu – Bildrechte: Harald Langer/ERDINGER Weißbräu

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!