Sport

ERDINGER Alkoholfrei wird neuer Partner von HYROX

Es ist das größte Indoor-Sportevent der Welt: Die globale Lauf- und Functional-Fitness-Serie HYROX bringt tausende Athleten mit unterschiedlichen sportlichen Hintergründen und Fitnessniveaus zusammen, um sich im Wettkampf zu messen und gemeinsam Spaß zu haben. Ab 2023 in Deutschland als Partner mit dabei: ERDINGER Alkoholfrei. In den sechs Städten Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Karlsruhe und Hannover erfrischt der sportliche Durstlöscher nun auch die HYROX Athleten.

„Als Fitness-Rennen für Jedermann spricht HYROX Teilnehmer aus allen Bereichen an. Das passt perfekt zur Philosophie von ERDINGER Alkoholfrei und dem ERDINGER Active TEAM: Wir möchten jeden dazu motivieren, seine eigenen Grenzen zu überwinden und sportlich aktiv zu werden. Mit unserer Partnerschaft wollen wir unsere Zielgruppe weiter ausbauen und neben klassischen Ausdauersportlern auch Fitness-, Obstacle- und Crossfit-Begeisterte unterstützen sowie eine sportliche Heimat bieten“, so Philipp Herold, Leiter Sponsoring und Events der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Auch Moritz Fürste, Co-Founder HYROX, ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Wir von HYROX sind eine große globale Familie. Bei uns steht die Community im Mittelpunkt, genau wie im ERDINGER Active TEAM. Wir freuen uns, dass diese mit der Partnerschaft mit ERDINGER Alkoholfrei nun weiterwächst und wir den Athleten gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis bereiten.“

Bereits bei der Vorbereitung durch die HYROX PFT Gym Tour mit persönlichen Fitnesstests in hunderten Fitnessstudios steht ERDINGER Alkoholfrei den Athleten mit seinen isotonischen Durstlöschern zur Seite. Am Wettkampftag selbst dürfen sich die Teilnehmer dann auf weitere tolle Aktionen freuen. „So einzigartig wie das Event selbst wird auch die Unterstützung durch ERDINGER Alkoholfrei sein. Als Partner werden wir die Finisher nicht nur mit einem kühlen ERDINGER Alkoholfrei im Ziel belohnen, sondern die Athleten über den ganzen Wettkampftag begleiten“, erklärt Philipp Herold: „Wie das genau aussehen wird, wollen wir aber noch nicht verraten.“ Für das Münchener Fitness-Rennen Anfang März wird es mit der #roadtomunich zusätzlich eine Social Media-Aktivierung auf dem ERDINGER Alkoholfrei Instagram-Kanal zur gemeinsamen Wettkampfvorbereitung geben. Außerdem werden zu jedem Event Startplätze an die Mitglieder des ERDINGER Active TEAM vergeben. Seit mehr als zwei Jahrzehnten im Ausdauersport verankert, belohnte ERDINGER Alkoholfrei im Jahr 2022 an die 500.000 Finisher mit seinem sportlichen Durstlöscher. Zur ERDINGER Alkoholfrei Aktiv-Tour gehören neben zahlreichen lokalen Lauf-, Rad- und Triathlonevents internationale Prestigeveranstaltungen wie der BMW BERLIN-MARATHON, der DATEV Challenge Roth powered by hep, die EuroEyes Cyclassics und jetzt auch HYROX.

Much more than sports: Geeint in der Faszination für Sport steht das ERDINGER Active TEAM für sportliche Leidenschaft, die verbindet, zusammenschweißt und jeden dazu anspornt, seine ganz eigenen Ziele zu erreichen. Egal ob Neueinsteiger oder Profisportler – im ERDINGER Active TEAM findet jeder seine sportliche Heimat! Um möglichst vielen Sportlern die Chance auf ein aktives, sportliches Leben zu bieten, gibt es im ERDINGER Active TEAM zwei Mitgliedschaften: Basic zur Motivation und Premium für die großen Ambitionen. Community-Mitglieder kommen in den Genuss starker Vorteile wie freie Startplätze bei Veranstaltungen, Gewinnspiele, professionelle Seminare und spezielle Partner-Angebote.

Bericht und Foto: Erdinger Alkoholfrei

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!