Kultur

Einladung zum 21. Bairischen Singtag auf der Schwaigeralm

Am Samstag, 12. Oktober 2019 findet auf der Schwaigeralm der 21. Bairische Singtag statt. Es ist der 21. Singtag des Vereins für Volkslied und Volksmusik und wieder sind ausgezeichnete Singleiter*innen geboten: Annemarie Korntheuer aus Bolzwang, Moritz Demer, Leiter der Münchner Schule für Bairische Musik, aus Bad Endorf und Eva Fenninger aus Waging am See. Eva Fenninger sieht man auch auf den Fotos vom letztjährigen Singtag, der auf der Gschwandbachalm stattgefunden hat. Liedbegleiter auf Zither und Akkordeon sind Max Beer und Peter Asang. Das Wetter verspricht schön zu werden – grad richtig, um gemeinsam Lieder über die Liebe, das Leben auf der Alm, den Herbst und so manche Freuden oder Beschwernisse des Lebens zu singen. Gejodelt wird natürlich auch. Die Küche der Schwaigeralm sorgt mit Kuchen und Brotzeit für kulinarischen Genuss.
Im Eintritt von 10 Euro ist auch ein schönes Liederheft inbegriffen. (VVV-Mitglieder: 5 Euro).
Anmeldung bitte bei Peter Igl: peter.igl@volkslied-volksmusik.de, Tel.: 089/88 02 14. Hier können Sie einen Veranstaltungsflyer einsehen.

Schwaigeralm 1, 83730 Fischbachau

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.