Allgemein

Einladung: Priener Verserlschreiber-Hoagascht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wir, die Priener Verserlschreiber, wollen es wagen und starten wieder, nach der Corona Pandemie, mit einer vorweihnachtlichen Veranstaltung. Die Sicherheitsmaßnahmen, Corona bedingt, lassen es leider nicht zu, dass wir Priener Verserlschreiber den Advent-Hoagascht, „Bei uns im Advent“, traditionell im liebgewordenen Priener heimatMuseum abhalten.

Wir weichen deshalb ins KronastHaus aus, unweit des heimatMuseums, wo die Räumlichkeit minimal großzügiger ist und wollen dort, mit Ihnen zusammen, einen geselligen Abend verbringen. Es wird uns wieder Brigitte Buckl auf ihrer Zither und mit dem Akkordeon musikalisch begleiten. Wir Priener Verserlschreiber, Heidemarie Huber, Helga Kohn, Lothar Rechberger, Sepp Obermüller und Ernst Reiter unterhalten mit heiteren bis besinnlichen “selbstgestrickten” Gedichten und Geschichten.

Uns gibt es seit 1993, seinerzeit gegründet nach dem “Kripperlschaun” in den Schaufenstern der Priener Geschäfte, das der damalige Kurdirektor Peter Donauer ins Leben gerufen hatte. Viele Jahre sind seither vergangen, 2018 konnten wir 25-jähriges Jubiläum feiern, mit großen Schritten nähern wir uns dem 30-jährigen. Weit über 50 Mal haben wir Priener Verserlschreiber bisher gelesen und immer wieder erfreuen sich die Zuschauer an den Gedichten und Geschichten und ganz besonders auch an den virtuosen Beiträgen der uns begleitenden Stubenmusikanten.

Informationsübersicht:

  • Was: Advent-Hoagascht „Bei uns im Advent“
  • Termin: Freitag, 9. Dezember 2022 – 20 Uhr,
  • Ort: KronastHaus, Marktplatz 7, Prien a. Chiemsee
  • Eintritt: frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung wird gerne angenommen
  • Sonstiges: zeitiges Erscheinen empfohlen, wegen Zuhörerbegrenzung –
  • Corona Hinweis: Es gelten die aktuellen Regeln

Text und Bildmaterial: Ernst Reiter, Priener Verserlschreiber

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!