Brauchtum

Ehrungen beim Trachtenverein Thanning

Beim gemütlichen Vereinsabend des Trachtenvereins “D’Wendlstoana” Thanning (Loisachtaler Gauverband) mit Musik und Tanz Mitte September freute sich 1. Vorstand Paul Miller gemeinsam mit seinem Stellvertreter Florian Gams besonders, zwölf Mitgliedern mit einer Ehrennadel für ihre langjährige Verbundenheit zum Verein und ihr Bekenntnis zu Brauchtum und zur Trachtensache zu danken.

Persönlich geehrt wurden für die 25-jährige Mitgliedschaft Georg Meyr, für die 30-jährige Mitgliedschaft Anna Bamann, Barbara Bernlochner, Claudia Seidl und Manfred Bentz. Markus Kreiter wurde für seine 35-jährige Treue zum Verein geehrt. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Barbara Wandinger, Georg Meier und Martin Wohlfahrter eine Ehrennadel sowie für 40 Jahre Marianne Bock, Paul Aichler und Kilian Strobl.

Berichtund Fotos: Trachtenverein Thanning

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!