Kirche

Eggstätter Frauen beim Kräuterbüschel-Binden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Den schönen Brauch des Bindens von Kräuterbüschel zu Mariä Himmelfahrt haben die Frauen der christlichen Frauenbewegung Eggstätt gepflegt.  Dank einer großen Auswahl an Blumen und Kräuter Spenden konnten  175 wunderbar duftende Sträuße gebunden werden, anschließend gab es noch eine gemeinsame und gemütliche Brotzeit.

Bericht und Bilder: Stephanie Riedl, Christliche Frauenbewegung Eggstätt e.V.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!