Natur & Umwelt

Eggstätt: die Falken sind zurück

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Webcam im Eggstätter Kirchturm wieder online  – Sie sind mittlerweile eine kleine Berühmtheit: die Turmfalken, die seit mehr mitlerweile fünf Jahren den Brutkasten im Turm der Pfarrkirche St. Georg in Eggstätt beziehen. Vor den Augen einer Webcam wurden hier schon zahlreiche Eier gelegt, bebrütet und die kleinen Küken starteten von dort aus mit ihren ersten Flugversuchen.

Derzeit ist wieder reges Treiben im Eggstätter Kirchturm. Ein interessierter Falke hat bereits den Nistkasten unterhalb der Kirchenglocken inspiziert und den potentiellen Nistplatz gleich seiner Herzensdame gezeigt. Die Chancen stehen also gut, dass auch dieses Jahr ein Kindersegen bevorsteht. Ob und wann das Falkenpärchen eine Familie gründet, kann man wieder online auf der Website der Tourist-Info Eggstätt unter www.urlaub-eggstaett.de mitverfolgen.

Bericht und Foto: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!