Leitartikel

Die Kreuz-Botschaft von Prien-Urschalling

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten? ER ist nicht hier. ER ist auferstanden!“ – diese außergewöhnliche Botschaft und Gestaltung bei einem Feldkreuz nahe dem Priener Ortsteil Urschalling ist nicht nur optisch eine momentane Überraschung. Der Schriftzug anstatt des sonst gewohnten Corpus Christi regt beim Hinschauen auch zum Nachdenken an – was wol ganz im Sinne der  Erbauer des Kreuzes ist.

Fotos: Hötzelsperger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!