Allgemein

Die Kanzlerin wird 65 Jahre alt – Samerberger Nachrichten gratulieren!

Rainer Nitzsche
Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Angela Merkel wird heute 65 Jahre alt. Es ist der 14. Geburtstag, den sie als Bundeskanzlerin feiert. 1991 wurde sie Bundesministerin für Frauen und Jugend, 1994 Umweltministerin. Von 2000 bis 2018 war sie die Chefin der CDU, bis im Dezember Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Nachfolgerin wurde. Zu ihrem 60. Geburtstag hatte sich Merkel einen wissenschaftlichen Vortrag des Historikers Jürgen Osterhammel gewünscht. Zu ihrem 50. hatte der Hirnforscher Wolf Singer über die „Utopie der Planbarkeit der Zukunft“ referiert. Wir wissen nicht, was sich die Kanzlerin zu ihrem 65. gewünscht hat. Tatsache ist, dass die 14 Amtsjahre tatsächlich Spuren hinterlassen haben. Die Kanzlerin sagte zwar einmal, für eine Bundeskanzlerin wäre der sicherste Weg sich zu erholen, wenn sie sich bei der Arbeit erholen würde. Wir würden uns für Frau Merkel wünschen, sie würde sich einen Urlaub gönnen, am besten in der Chiemsee-Region, denn da erholt man sich wie jeder weiß am besten. Die Einladung hat der Redakteur der Samerberger Nachrichten, Herr Hötzelsperger, dann auch an Frau Merkel überbracht.

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.