Freizeit

Deutsche Tanz-Meisterschaften in Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Wochenende finden im Kurhaus von Bad Aibling die Deutschen Tanz-Meisterschaften der Junioren- und Jugendklassen statt.

Am Samstag dem 23.02.2019 startet gegen 13 Uhr die erste Vorrunde des Deutschlandpokals der Junioren I B‑Latein. Hier sind nach aktuellem Stand knapp 30 Paare aus ganz Deutschland gemeldet, die sich jeweils auf ihren Landesmeisterschaften für dieses Turnier qualifiziert haben. Während den Vor- und Zwischenrunden schicken die Wertungsrichter die Paare mit Hilfe von Kreuzen in die nächste Runde. Hierfür werden die Musikalität, die Balance, der Bewegungsablauf und die Charakteristik des Tanzes bewertet. Erst im Finale erhalten die Paare eine entsprechende Platzwertung, welche durch die Siegerehrung öffentlich gemacht wird.

Gegen 16:30 Uhr startet dann die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft Junioren II B‑Latein. Wie auch schon beim vorherigen Turnier zeigen hier die Paare ihr Können in den Tänzen Samba, ChaChaCha, Rumba, Paso Doble und Jive.

Am Sonntag dem 24.02.2019 beginnt um 11Uhr die Vorrunde der Jugend A-Latein und somit die höchste Turnierklasse der unter 19-jährigen. Auch diese Paare mussten sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft auf den jeweiligen Landesmeisterschaften qualifizieren.

Restkarten können nur noch an der jeweiligen Tageskasse erworben werden. Eine aktuelle Übersicht der freien Plätze findet man bis zum Turniertag auf der Homepage des Club des Rosenheimer Tanzsports e.V. (www.crt-ro.de)

Der Club des Rosenheimer Tanzsports freut sich auf Ihren Besuch und wünscht eine gute Unterhaltung.

Text und Bild: Rosenheimer Tanzsports

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!