Freizeit

Winterwander-Tipp: rund um Elperting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom neuen Wanderparkplatz in der Elpertingerstraße in Prien am Chiemsee startet unsere kleine Winterwanderung rund um Elperting. Den Hügel hinauf nach Elperting führt die kleine Wanderung vorbei am Hofladen des Wastlhofes. Mit Blick in Richtung Greimharting geht es vorbei an den Kängurus und Alpakas in Mupferting. Rechts führt die Runde zwischen Munzinger Bundwerkstadl und Hof hindurch. Unten an den Linden wandern wir – die Berge im Blick – ein Stückchen rechts bevor wir wieder rechts auf dem Feldweg vorbei am Buchenwald weiter gehen. Der Weg führt uns mit traumhaften Bergpanorama zurück nach Elperting und wieder hinunter zum Ausgangsort.

Tipp und Fotos: Maria Riepertinger, Priener Freilandeier/Wastlhof in Elperting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!