Gastronomie

Dem Herbstfest folgt Bauernherbst Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jubiläum und Einstimmung: nach Herbstfest ist Rosenheimer Bauernherbst   –  Wenn das kein guter Grund zum kulinarischen Feiern im Rosenheimer Land ist: seit 20 Jahren gibt es den Verein Regionalvermarktung im Raum Rosenheim und heuer startet wie immer nach dem Herbstfest bis zum Leonharditag der 21. Rosenheimer Bauernherbst. Bester gemeinschaftlicher Treffpunkt für solch landwirtschaftliche, touristische und gastronomische Feierlichkeiten ist natürlich das Rosenheimer Herbstfest.

Und so trafen sich die regionalen Direktvermarkter-Verantwortlichen zu einem Mittags-Austausch in den Flötzinger Festzelt-Boxen und dort war man sich schnell einig: „Nach dem Herbstfest ist Rosenheimer Bauernherbst“.

Fotos: Hötzelsperger – Von links: Geschäftsführer Josef Steingraber vom Bayerischen Bauernverband Rosenheim,  Elisabeth Widauer von der RegRo Vermarktungs-GmbH, Kreisbäuerin und neue Bauernherbst-Schirmherrin Katharina Kern und Sebastian Friesinger, seit Gründung von RegRo dessen Motor und Vorsitzender. 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!