Freizeit

Christbaumallee im Pruttinger Moor

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Überall in der Region weihnachtet es schon kräftig – selbst an Orten, an denen man es wohl nicht ermuten würde – wie den Moorlehrpfad „Burgermoos“ in Prutting. Diese aktuellen Aufnahmen entstanden bei einem winterlichen Spaziergang – und  sogar mitten im Moor wurde  eine Christbaumallee mit rund 30  festlich geschmückten Christbäumchen entdeckt.

Fotos: Hendrik Heuser

Mehr Fotos und kindgerechtes Video zum Thema Moor finden sich auf https://innpuls.me/es-weihnachtet-auch-im-moorlehrpfad/

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!