Freizeit

Chiemgauer Gebirgsjodelchors im Bauernhausmuseum Amerang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Kirchweihsonntag, dem 16. Oktober  erwartet die Gäste des Bauernhausmuseums Amerang des Bezirks Oberbayern ein außergewöhnlicher, musikalischer Genuss. Denn der Musik- und Jodellehrer Josef Ecker veranstaltet mit dem Chiemgauer Gebirgsjodelchor eine öffentliche Probe mit anschließendem Konzert.

Ab 13 Uhr wird zwei Stunden lang geprobt. Dabei muss es „schnackeln“ – denn sonst wäre es Singen. Fachlich ausgedrückt: Der hörbare Übergang beim Registerwechsel kennzeichnet den alpinen „Urschrei“ Jodeln. Das Konzert „de Blattln foin an de staade Zeit“ beginnt um 15:45 Uhr. Weitere Informationen zur Veranstaltung im Internet unter www.bhm-amerang.de oder telefonisch unter 08075 / 91 509 0.

Bericht und Foto: BHM_Chiemgauer Gebirgsjodelchor mit Jodellehrer Josef Ecker.JPG: Der Musik- und Jodellehrer Josef Ecker gibt zusammen mit dem Chiemgauer Gebirgsjodelchor ein Konzert im Museum © Bezirk Oberbayern, Archiv Bauernhausmuseum Amerang

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!