Brauchtum

Chiemgauer Gaudirndldrahn in Bernau – Erste Bilder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein “D´Staffelstoaner” in Bernau ist heuriger Ausrichter vom Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler und damit auch Gastgeber beim traditionellen Gaudirndldrahn. Von diesem abendfüllenden Wettbewerb, bei dem aus den fast 100 besten Dreherinnen der 23 Trachtenvereine die 14 zukünftigen Mitglieder der Gaugruppe ermittelt werden die ersten Bilder. Weitere Bilder und der Bericht von der Siegerehrung folgen.

Weitere Fotos finden Sie hier: Bilder Teil 2, Bilder Teil 3

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!