Freizeit

BR Fernsehen: Neue Folgen “Stofferl Wells Bayern”

Ab dem 18. Oktober 2021 zeigt das BR Fernsehen jeweils um 20.15 Uhr drei neue Folgen “Stofferl Wells Bayern”.

Stofferl Well beginnt seine Tour durchs Berchtesgadener Land am Königssee. Weil er wissen will, wie seine Trompete an der berühmten Echowand klingt, muss er ins Boot eines Almbauern umsteigen. “Saitensprünge” wagt er bei einem Tango mit Eva und Sabine, einem Paar aus Bad Reichenhall. Im berühmten Kurort schnuppert der Strawanzer die heilkräftige Sole-Luft und steuert gestärkt eine Almhütte an, wo die Huberbuam beweisen, dass sie auch musikalisch etwas drauf haben. Ein kurzer Halt in Schneizlreuth inspiriert ihn zu einer Neufassung des Lieds von der Schönheitskönigin. Stofferls Tour endet karibisch mit einem Bob-Marley-Klassiker, den er mit der Kapelle So&So einsingt, auf Bairisch natürlich. Das Blau vom Königssee kann mit jedem Karibikstrand mithalten.

Die nächsten Sendetermine:

  • 25. Oktober 2021, 20.15 Uhr: Strawanzen entlang der bayerischen Porzellanstraße
  • 1. November 2021, 20.15 Uhr: Strawanzen in der Holledau

Weitere Informationen unter: www.br.de.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!