Gastronomie

Besucherrekord auf dem Starkbierfest Rosenheim

Mitten in Rosenheim wird seit zwei Wochen wieder das Starkbierfest in der Auerbräu Festhalle gefeiert. Zwei Jahre Pause und ein neues Team – das ist schon eine Herausforderung. Aber die Festwirtsfamilie Heinrichsberger blickt zufrieden auf die ersten beiden Wochenenden. Jetzt freuen sie sich aber auch auf das Finale: „Wir sind sehr dankbar für die vielen Gäste, die bis jetzt mit uns gefeiert haben und so tolle Stimmung mitgebracht haben. Letzten Samstag haben die 2.500 Gästen einen kleinen Rekord für uns aufgestellt. Das freut uns natürlich sehr. Jetzt sind wir gespannt, ob wir am letzten Wochenende nochmal nachziehen können.“, so Festwirt Werner Heinrichsberger.

Eine starke Leistung und ein Projekt für die ganze Familie, die auch tatkräftig mithilft: Hinter der Schank, im Reservierungsbüro und natürlich vorn bei den Gästen. Auf die Frage, ob es danach auch mal eine Verschnaufpause gibt, kann Werner Heinrichsberger nur schmunzeln: „Wir sind schon Mitten in der Planung für die Wiesn und haben uns bis dahin aber auch noch ein paar Highlights für die Auerbräu Festhalle ausgedacht. Also langweilig wird uns nicht.“.

Das Starkbierfest in Rosenheim geht noch bis zum 26. März täglich bei freiem Eintritt und wechselndem Programm. Weitere Informationen unter auerbraeu-festhalle.de.

Text und Bildmaterial: Auerbräu GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!