Freizeit

Bernauer Weihnachtsmarkt ist eröffnet – Dauer bis Sonntag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Bernau im dortigen Kurpark wurde der heuer wieder mögliche Weihnachtsmarkt am Donnerstagabend eröffnet. Verantwortlich für die Durchführung ist der Gewerbeverein mit seinem 1. Vorsitzenden Alois Müller. Seine Stellvertreterin Gisela Schwinghammer fasste den gelungenen Auftakt im Beisein von Bürgermeisterin Irene Daiber-Bibel wie folgt zusammen:

“15 Hütten und 4 Verkaufswägen, Bernauer Vereine  und Organisationen ( TSV, Chiemseenixn, Torfbahnhof, Chiemsee Crizzlys, Jugendtreff, Wasserwacht Jugend mit Sanidienst, Priener Tafel, sonstige kreative  Bastler von Bernau) bieten eine Vielfalt an Angeboten. Ein großes Dankeschön  gilt dem Bauhof Aschau und Bauhof Bernau für die tatkräftige Unterstützung., ebenso Allen die mitgeholfen haben unseren ersten Weihnachtsmarkt im Kurpark Bernau durchführen zu können. Herzlichen Dank auch an Bürgeremisterin Irene Daiber-Bibel für die Nutzung im Rathaus (Toiletten und Teeküche während der Veranstaltung).”

Der Weihnachtsmarkt dauert bis Sonntag, 18. Dezember – an diesem Tag ist um  15 Uhr der PERCHTENLAUF von Waging am See.

Bericht und Bilder: Roswitha Fischer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!