Freizeit

Bernau: Dorfspaziergang mit Alt-Bürgermeister

Der Bernauer Altbürgermeister Klaus Daiber führt an mehreren Terminen im Sommer zu den schönsten und interessantesten Orten im Bernauer Ortszentrum und weiß dabei manch amüsante Geschichte zu erzählen. Im Anschluss an den Dorfspaziergang gibt es die Möglichkeit, den Wochenmarkt am Rathaus zu besuchen oder in einem der Bernauer Cafés und Wirtshäuser einzukehren.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist jeweils bei der Tourist-Info Bernau, Aschauer Str. 10, 83233 Bernau am Chiemsee.

  • Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
  • Termine: Mi. 19. Juni | Do. 11. Juli |Do. 14. August | Do. 12. September

Text und Fotos: Touristinformation Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!