Freizeit

Berlin: Parlamentarisches Schafkopfen für BR-Sternstunden

Das Parlamentarische Benefiz-Schafkopfturnier in Berlin war wieder ein voller Erfolg – insgesamt wurden dabei 8.500 Euro an die Aktion “Sternstunden” des Bayerischen Rundfunks für gemeinnützige Projekte übergeben.

“Ich bedanke mich bei unseren Ehrengästen, bei allen 104 Turnierteilnehmern, bei unseren Sponsoren, beim Schafkopf-Club Bayern e.V. für die Organisation, bei der Bayerische Vertretung in Berlin für die Bewirtung und bei der Malgersdorfer Salettl-Musik für die musikalische Umrahmung. Herzlichen Glückwunsch auch an den Sieger des Turniers, Wolfgang Schleicher!”, so abschließend der Rottaler Bundestagsabgeordnete Max Straubinger.

Unter den Teilnehmern waren auch Helmut Amberger, Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin sowie Alt-Bürgermeister Klaus Daiber aus Bernau und Anton Hötzelsperger vom Bayerischen Trachtenverband, deren Platzierungen waren vom vorderen bis hinteren Mittelfeld.

Fotos: Helmut Amberger, Verein der Bayern in Berlin / Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!