Leitartikel

Bergwachtler als Maibaumkletterer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dass die aktiven Bergwacht-Mitglieder das Gehen in höheren Lagen beherrschen, das ist hinlänglich bekannt, dass sie aber auch auf senkrechte Bäume klettern können, das zeigten einige Männer der Bergwacht Rosenheim-Samerberg nach dem Maibaum-Aufstellen in Grainbach. Zuerst zeigten sie ihre Fitness beim Maibaum-Klettern und dann stellten sie sich auch noch in den Dienst vom Anbringen der Maibaum-Figuren. Bewunderung und Applaus von den auf sicherem Boden stehenden Zuschauern war gewiß und verdient.

Fotos: Rainer Nitzsche – 1. Bergwachtler beim Aufstellen – 2. Die Maibaum-Kletterer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!