Kultur

Benefiz-Maiansingen im Aiblinger Kurhaus

Am Samstag, den 13. Mai 2023, ist es endlich wieder so weit: Zum 8. Mal findet das Benefiz-Maiansingen mit anschließendem Tanz im Kurhaus Bad Aibling statt.

Hochkarätige Gruppen aus dem ganzen Alpenraum werden an diesem Abend aufspielen. Nicht nur, um den ZuhörerInnen eine Freude zu bereiten – sondern auch, um gleichzeitig gemeinsam Gutes zu tun: 100% der Eintrittsgelder des Abends werden an die „Gemeinwohlökonomie“ gespendet. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, ein ethisches Wirtschaftsmodell in unsere Gesellschaft einzubringen, damit neben dem Faktor Geld auch andere Aspekte miteinbezogen werden. Dadurch wird ein faires und nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem geschaffen.

Für dieses Projekt werden die Boarische Bris‘, die Windstreich Musikanten, die Kerschbam Zithermusi und der Zimnitz Vierer in einem Hoagart, durch den Maria Kaiser führt, die ZuhörerInnen mit traditioneller alpenländischer Volksmusik begeistern. Mit dem anschließenden Tanz kann der Abend gemütlich ausklingen.

„Besondere Abende – für besondere Zwecke“. In diesem Sinne möchten wir Sie zum 8. Benefiz-Maiansingen mit anschließendem Tanz herzlich einladen und freuen uns auf genussvolle Stunden!

Kartenreservierung unter www.benefiz-maiansingen.de oder telefonisch unter Tel. 0049/8106 67 38.

Text: Eva Eixenberger

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!