Allgemein

Beim Abendspaziergang an der Prienmündung: Biber gesichtet!

Veröffentlicht von Günther Freund

Daß im Auwald an der Prienmündung Biber leben, können Spaziergänger und Radlfahrer am Chiemsee-Uferweg zwischen der sogenannten Rialtobrücke, die den Zulauf zum Greamandlweiher überquert und der Brücke über die Prien sehr gut beobachten, denn das Ergebnis ihrer Aktivitäten, die zahlreichen zu Fall gebrachten oder frisch angenagten Weiden, ist unübersehbar. Die Nagetiere selber bekommt man aber kaum zu Gesicht, da diese nachtaktiv sind. Jetzt aber hatten wir endlich einmal Glück und es war auch gerade noch noch hell genug für ein Foto und sogar ein kurzes Video.

Kurzvideo vom Biber beim Schwimmen an der Prienmündung

Fotos und Kurzvideo: Günther Freund

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!