Leitartikel

Bei 33. Samerberger Wattmeisterschaft siegt Duftbräu

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf dem Samerberg konnten heuer wieder  – und inzwischen zum 33. Mal – Watt-Meisterschaften durchgeführt werden. Organisiert wurden die umfangreichen Kartler-Wettbewerbe mit mehreren Vorrunden- und Ausscheidungsspielen von der Gebirgsschützenkompanie Samerberg. Für die ganztägige Finalrunde beim Entenwirt in Törwang qualifizierten sich die Teams  von der Dandlberg-Alm, vom Duftbräu, vom Wintersportverein und von der Gebirgsschützenkompanie (GSK) – jeweils mit drei Mannschaften zu zwei Spielern.

Im Halbfinale setzten sich die Mannschaften vom Duftbräu und von der GSK durch. Das Finale schließlich gewann das Team Duftbräu mit Markus und Matthäus Wallner, Michael Irger, Sepp Braun, Andi Lagler und mit Sebastian Stuffer erst nach Verlängerung. Beim Spiel um Platz drei siegte das WSV-  vor dem Dandlberg-Team. Bei der Siegerehrung bedankte sich GSK-Oberleutnant Michael Spöck für das faire und freundschaftliche Zusammenkommen der Vereine- und Wirtshaus-Mannschaften. Die nächste Watt-Meisterschaft auf dem Samerberg wird traditionell vom Sieger und damit vom Berggasthof Duftbräu ausgerichtet.

Fotos: 1. Die Duftbräu-Sieger beim Finale der Samerberger Watt-Meisterschaften von links: Hans Hauser und Michael Spöck als Ausrichter von den Gebirgsschützen, Sebastian Stuffer, Andi Lagler,  Sepp Braun,  Matthäus Wallner, Michael Irger und Markus Wallner.

2. Alle Finalteilnehmer vor dem Gasthaus „Zum Entenwirt“

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!