Land- & Forstwirtschaft

BBV: Was bewegt Junglandwirte?

BBV lud Junglandwirte zum Stammtischgespräch: Zu einem Austausch in lockerer Runde mit interessierten Junglandwirten aus unserem Landkreis trafen sich der Rosenheimer Kreisobmann Sepp Andres und Kreisbäuerin Katharina Kern in Langenpfunzen.

Die BBV-Vertreter haben ein offenes Ohr für die Jugend und wollen die Jugend in die Verbandsarbeit einbinden. Fragen wie zum Beispiel:  Was unsere jungen Landwirte bewegt und,  was sie sich vom BBV wünschen? wurden beantwortet. “Wir freuen uns sehr , dass die Junglandwirte unserer Einladung gefolgt sind. Die Jugend ist uns besonders wichtig wir wollen sie mit ihren Anliegen gerne aktiv einbinden”. so die Rosenheimer BBV Vorsteher uniso.

Text: Maria Riepertinger – Fotos: Sepp Andres BBV Rosenheim 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!