Gastronomie

Bauernherbstwirte: Gasthof Hotel Höhensteiger in Rosenheim

In der Reihe „Samerberger Nachrichten“ stellen wir Rosenheimer Bauernherbst-Wirte vor – heute: der Gasthof Hotel Höhensteiger in Rosenheim.

Mittlerweile in der 5. Generation geführt, serviert der Gasthof im Norden von Rosenheim bayrische sowie internationale Schmankerl, liebevoll kreiert aus regionalen Zutaten. Zum ersten Mal beim Rosenheimer Bauernherbst dabei, bietet der Gasthof eine umfassende Speisekarte mit verschiedenen Fleischsorten, Fisch und vegetarischen Gerichten, aber auch Pizza, Pasta oder Burger an. Großer Wert wird dabei auf hochwertige Zutaten aus regionaler und nachhaltig wertvoller Herstellung und auf handwerkliches Kochen gelegt. Die Devise lautet: Es soll dem Gast schmecken und er soll satt werden, aber zu einem vernünftigen Preis. Alle Gerichte werden auch nach Haus geliefert oder können abgeholt werden.

Verschiedene Gasträume – über die gemütliche Gaststube und Kellerbar, bis hin zum Festsaal für 380 Personen – bieten die passenden Räumlichkeiten für Treffen und Events aller Art. Viel Platz gibt es auf der Terrasse und im Biergarten unter den schattigen Kastanien, wo sich auch ein Spielplatz für die kleinen Gäste befindet. Im neuen Hoteltrakt findet der Gast komfortabel eingerichtete Zimmer mit Balkon oder Terrasse.

Bauernherbst-Speisekarte

Im September gibt es feines Kürbis-Risotto mit Parmesan, Kirschtomaten und Rucola und im Oktober und November Hirschbraten in Wacholder-Rotweisoße mit Butterspätzle und 1/4 Ente in Orangen-Rotweinsoße mit Blaukraut und Kartoffelknödel.

Wirtsleut´-Tipp

Der Gasthof Höhensteiger bietet auch kulturell eine ganze Menge wie Kabarett, Musikkonzerte, Frühschoppen und Tanztee an jedem 1. Sonntag im Monat. Im Gebäude befindet sich auch eine Kegelbahn. Nähere Infos zum aktuellen Programm unter www.gasthofhoehensteiger.de/events.

Kontakt:

Bericht und Foto: www.bauernherbst.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!