Leitartikel

Baron Rasso von Cramer-Klett zu Grabe getragen – I

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Dienstagmittag wurde auf dem Familien- und Schloss-Friedhof der Familie von Cramer-Klett in Hohenaschau der im Alter von 79 Jahren verstorenbe Baron Rasso Freiherr von Cramer-Klett zu Grabe getragen. Die Trauerfeier mit Pfarrer i. R. Josef Winkler in der Schlosskapelle war im engsten Familienkreis, auf dem Friedhof würdigten die Vertreter der Gemeinde, der Jagdfreunde, der Orst- und Trachtenvereine sowie die Aschauer Gebirgsschützenkompanie das von Familiensinn und Heimatliebe geprägte Leben des Verstorbenen. Vorab einige erste Bilder – ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!