Gesundheit & Corona

Bäcker Bachmeier unterstützt die KlinikClowns

Mit einem ganz besonderen Backstück hat sich Bäcker Bachmeier in den ersten beiden Oktoberwochen für die KlinikClowns engagiert: Clown-Amerikaner, eigens hierfür entworfen und hergestellt, wurden in sämtlichen Filialen verkauft und der Kompletterlös ermöglicht Besuche der KlinikClowns in bayerischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Das „Gebäck für den guten Zweck“ kam gut an bei Kundinnen und Kunden. Zahlreiche Amerikaner gingen über die Bäckereitheken. Am vergangenen Montag überreichte Sabine Boesen vom Bachmeier-Team KlinikClownin „Dr. Würschtl“ und Andrea Andrade von KlinikClowns Bayern e.V. den Gesamterlös der Aktion in Höhe von 2600.- Euro in der Bäckereifiliale in der Ebersberger Altstadtpassage. „Dr. Würschtl“ und Andrea Andrade bedankten sich herzlich für die tolle Unterstützung. Nur mit Hilfe von Spenden sind Besuchstage der KlinikClowns bei kranken und pflegebedürftigen Menschen bayernweit möglich und eine so kreative Benefizaktion macht da besonders große Freude.

Aktuell sind die KlinikClowns in 107 Einrichtungen in Bayern regelmäßig anzutreffen. Ausführliche Infos dazu findet man unter www.klinikclowns.de, sämtliche Infos über Bäcker Bachmeier unter www.bachmeier.de.

Bericht und Foto: KlinikClowns Bayern e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!