Kultur

Bad Aibling: Verschiebung Ausstellung Peter Casagrande

Wegen des verschärften Lockdowns muss das Ausstellungsjahr in der Galerie Villa Maria mit einer Verschiebung beginnen. Die Ausstellung mit Bildern von Peter Casagrande, ursprünglich vom 24. Januar bis 28. Februar 2021 geplant, wird den Auftakt im Jahr 2022 machen. Besucher sind aber herzlich eingeladen im Garten der Villa Maria die aktuelle Ausstellung mit Skulpturen des jungen Holzbildhauer Marco Bruckner zu besuchen. Er wurde über die Region hinaus bekannt mit seinen Lebensgroßen Lutherfiguren von 2017.Eines seiner neueren Objekte ist noch dazu gekommen – die Skulptur der heiligen Corona. Die Märtyrerin aus dem Mittelmeerraum, die heute noch als Fürsprecherin bei Seuchen und Unwettern gilt. Der Garten in der Rosenheimer Straße 43 ist jeder zeit zugänglich.

Bericht: Marco Bruckner – Foto: Regine Richter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!