Land- & Forstwirtschaft

Auszeichnung für Anderlbauer Ziegenbrie

Die Käserei Anderlbauer aus Frasdorf wurde vor Kurzem von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber für ihren Ziegenbrie-Käse ausgezeichnet.

Der Ziegenbrie hat dabei den zweiten Platz im Bereich Natur und Rotschmierkäse gemacht. Insgesamt hat das Landwirtschaftsministerium zehn bayerische Käse ausgezeichnet. Durch eine fachkundige Expertenjury haben die Käse nach Aussehen, Geruch, Geschmack und Beschaffenheit sowie der individuellen Produktgeschichte bewertet. Mit der Auszeichnung sollen die regionalen Produkte beworben und ihre Qualität gewürdigt werden.

Die Sieger erhalten ihre Auszeichnungen am 29. September beim Käse-Genussmarkt im Landwirtschaftsministerium in München. Dort können die Besucher die ausgezeichneten Käse auch probieren.

Nähere Informationen: www.anderlbauer.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!