Brauchtum

Atzinger Trachtler: Gaufestkalender für 2018

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Höhepunkt im Veranstaltungsgeschehen 2017 in Prien-Atzing war das 81. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte beim 120 Jahre alten Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing. Zur Erinnerung an das gut verlaufene Fest hat der Trachtenverein Atzing einen Wandkalender für 2018 erstellt. Darin finden sich einige der vielen Motive vom Fest. Der Kalender ist für die Mitglieder des Vereins und für die Helferinnen und Helfer, die das Gaufest unterstützt hatten, einen Verkauf gibt es nicht, für die Mitglieder ist der Kalender bei den Vorständen Michael Schlosser in Atzing und Konrad Huber in Bachham sowie bei Toni Hötzelsperger in Prutdorf erhältlich.

Fotos: Rainer Nitzsche/Gerhard Leitsmüller – Kalendermotive

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.