Freizeit

Aschauer Spielplatz wird zur Rittersburg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Auf dem Turme steht der Wächter, und ins Priental rein, da specht er…“. Rittersmann Peter von Ascowe und seine beiden Burgfräulein funktionierten den neuen Holzturm auf dem Spielplatz an der Schulstraße zur Ritterburg um. „Toll, dass die Gemeinde für uns etwas Neues gekauft hat: den großen Turm und die Seilbrücke und Pferd und Rentier, nicht zu vergessen die schnittige Limousine“. Die Kinder auf dem Spielplatz sind begeistert von der neuen Ausstattung, ein paar der alten Großspielgeräte waren doch schon ganz schön in die Jahre gekommen. Gemeinsam mit dem Förderverein der Aschauer Kinder und der Frasdorfer Firma Richter wurde der Spielplatz neu möbliert, die Männer des Bauhofs stellten die neuen Geräte auf. Bürgermeister Simon Frank und die Vorsitzende des Fördervereins der Aschauer Kinder Monika Arnold überzeugten sich auf dem Spielplatz persönlich davon, dass die Spielgeräte gut ausgesucht wurden und bei den Kindern ankommen. Sie bedankten sich bei den Männern des Bauhofs für die zeitnahe Aufstellung der Geräte gleich zum Beginn der Ferien. Und Ritter Peter schlüpfte in der Zwischenzeit in eine neue Rolle und beschützte als Captain Peter das Westernfort Äschau und seine beiden Begleiterinnen gegen die Schoschonen.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg – Neue Spielgeräte auf dem Aschauer Spielplatz an der Schule. Bürgermeister Simon Frank und die, Vorsitzende des Fördervereins der Aschauer Kinder Monika Arnold begutachteten gemeinsam die Neuigkeiten und bedankten sich bei den Mitarbeitern des Bauhofs für die rasche Umsetzung der Planungen – von links: Franz Fischer, Mitarbeiter Bauhof Aschau – Monika Arnold, Vorsitzende des Fördervereins der Aschauer Kinder – Bürgermeister Simon Frank, – Sepp Feistl, stellvertretender Bauhofleiter und Franz Maurer, Mitarbeiter Bauhof Aschau.  Dahinter auf der Seilbrücke: Peter, Eva und Marlene.

„Auf dem Turme steht der Wächter, und ins Priental rein, da specht er…“. Rittersmann Peter von Ascowe und seine beiden Burgfräulein Eva und Marlene funktionierten den neuen Holzturm auf dem Spielplatz an der Schulstraße zur Ritterburg um

Nicht das neueste Modell aus dem Windkanal, aber eine umweltfreundliche Limousine

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!